Ausgabe 52

Erscheinungsdatum: Herbst 2017

Vorwort
0 Vorwort Ausgabe 52

Liebe Leserinnen, liebe Leser! „Just rattle your jewellery“: Die Ansage John Lennons an die Wohlhabenden im Publikum, besonders die Royals, ist heute legendär. Fast so legendär wie sein Rolls Royce…

Titelthemen

Auto
0

Ein Rolls-Royce an sich ist schon ein Blickfang. John Lennon freilich schaffte es mit seinem Exemplar der legendären „Emily“, noch einen draufzusetzen. …
Reise
0

Warum Vicky Leandros einst mit ihrem Theo unbedingt nach Łòdz und nicht nach Warschau wollte, ist für Boguslaw Szubert klar: „Wir haben den längsten Boulevard Europas mit der größten Dichte an…
Reise
0

Wer reist, ist wohl immer ein wenig auf der Suche nach dem Geist eines Ortes – dem Genius loci. Man muss kein Goethe sein, um Stimmungen, Geschichte oder Zukunft an einem…
Praxis
0

Es war in den 80er Jahren der Running-Gag im österreichischen Satire-Krimi „Kottan ermittelt“: Wann immer ein Kriminalbeamter ausstieg, raste ein Fahrradfahrer in die hastig geöffnete Autotür. Was das Fernsehpublikum zum Kreischen…