Ausgabe 61

Erscheinungsdatum: Winter 2019/20

Vorwort
0 Vorwort Ausgabe 61

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Ein sehr alter Trenchcoat, eine Zigarre und der stets grüblerische Gesichtsausdruck: Diese Charakterisierung von Inspector Columbo wäre unvollständig, erwähnte man nicht sein Auto: Die Geschichte hinter…

Titelthemen

Kultur
0

Largo, eine kleine Stadt in der Tampa Bay am Golf von Mexiko, US-Bundesstaat Florida. Hier lebt Jim Delaney. Der 71-Jährige hat ein Anwesen erworben und dort seine Fahrzeugsammlung untergestellt, sein »car…
Kultur
0

Über dem Nordostufer des Genfer Sees erheben sich zwischen Lausanne und Vevey die sagenhaften Weinterrassen des Lavaux. Alle 20 – 25 Jahre steigt die »Fête des Vignerons« in Vevey, die mit…
Praxis
0

Die Individualisierung von Fahrzeugen, allgemein als Tuning bekannt, ist nach wie vor weit verbreitet und beliebt. Ein neuer Trend in der Szene ist jetzt das Bekleben mit hochglänzender Folie. Doch Vorsicht,…
Praxis
0

Jedes Jahr sterben über 100.000 Menschen in Deutschland durch einen plötzlichen Herztod. Er wird durch Herzrasen (Kammerflimmern) verursacht, was zu einem sofortigen Herz-Kreislaufstillstand führt. Die einzige wirksame Behandlung ist die frühzeitige…