Ausgabe 55

Erscheinungsdatum: Sommer 2018

Vorwort
0 Vorwort Ausgabe 55

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Eine Amateur-Rallye als Hilfsprojekt für benachteiligte Kinder: Dafür steht die Dust- & Dieseltour, die den Teilnehmenden wahrlich vollen Einsatz abverlangt. Wie das in der Praxis aussieht,…

Titelthemen

Praxis
0

Die einen kriegen ihn nicht früh genug, die anderen möchten ihn freiwillig abgeben, wenn sie merken, dass sie den heutigen Anforderungen nicht mehr gewachsen sind. Es ist schon ein ewiges hin…
Praxis
0

Busse zählen zu den sicheren Verkehrsmitteln. Trotzdem: Wenn ein Unfall passiert, sind die Folgen oft dramatisch. Noch in Erinnerung ist der Reisebuscrash im Juli 2017 auf der Autobahn A9, bei…

Auto
0

„Die Frau hat ja einen enormen Linksdrall beim Fahren“, stellte mein Klassenkamerad nach dem Aussteigen fest. Mir war er nicht aufgefallen: Mit der Referendarin, die uns beiden freundlicherweise ein Stück…

Praxis
0

Die »Bosch Connected World« zeigte: Der Hersteller treibt den Wandel hin zum Anbieter von Mobilitätsservices weiter voran. Im neuen Geschäftsbereich Connected Mobility Solutions entwickeln und vertreiben mehr als 600 Mitarbeiter…

Reise
0

Wir hatten davon gehört, gelesen. Freunde waren schon mit dabei. Die Philosophie des Erfinders und Organisators Florian Schmidt passte haargenau zu unserem Lebensgefühl, unserem Anspruch an ethische Grundsätze, zu unserem Credo…