News

Toyota und die Special Olympics World Games Berlin 2023


engagiert für Inklusion

0

Inklusion: Ein Dauerthema in den Medien. Entscheidend ist, was dafür getan wird, sonst bleibt es bei Absichtserklärungen. Wie das tatsächliche Engagement für Inklusion gelingen kann, zeigte Toyota mit seiner Unterstützung für die Special Olympics World Games Berlin 2023. „Die Special Olympics wollen eine Gesellschaft schaffen, in der jeder akzeptiert und willkommen ist, unabhängig von seinen Fähigkeiten. Auf dem Weg dahin zählt jeder Schritt. Jede Bewegung. Jeder Moment. Damit Menschen – mit und ohne geistige Behinderung…

Die KÜS bei der »Bike & Business-Motorradtour 2023«


600 Kilometer an zwei Tagen durch Bayern und Tschechien

0

Die Oberpfalz, der Bayerische Wald und ein Abstecher nach Tschechien: Bei der diesjährigen Motorradtour des Syburger Verlags nahmen die Teilnehmenden, 68 an der Zahl, eine extra anspruchsvolle Strecke unter die Räder. Die KÜS hat das Event, wie schon seit Jahren, unterstützt.

Eine besondere Rolle spielte das Wetter bei der 18. Auflage: Denn tagsüber lagen die Temperaturen deutlich über der 30-Grad-Grenze. Eine zusätzliche Herausforderung, erst recht bei einer bis dahin unbekannten Strecke. Gefahren wurden am ersten Tag 297, am zweiten Tag 291 Kilometer. Die Teilnehmenden waren in acht Gruppen aufgeteilt. Für die KÜS waren Florian Mai (Technischer Leiter der KÜS), Thomas Auer (Geschäftsführer KÜS DATA GmbH) und Til Schneiderlöchner (Prüfingenieur in der KÜS-Geschäftsstelle) mit dabei. Los ging…

Mobilitätsangebote


Die moderne Vielfalt ist den Käufer/innen bekannt

0

Die Mobilitätsangebote sind heute so vielfältig wie nie zu vor. Man kann etwa ein Auto-Abo wählen, wie es bereits viele Hersteller im Portfolio haben, Carsharing bevorzugen oder den nächsten Pkw ganz klassisch kaufen oder leasen. Die beiden klassischen Angebote sind klare Favoriten der beim aktuellen KÜS-Trend-Tacho befragten Autofahrer/innen: 85 % sprechen sich dafür aus. 65 % erwarten von ihrem Händler, dass er ein Auto per Vermietung anbietet für höchstens 30 Tage. 56 % wünschen sich…

Motorradsegnung mit langer Tradition


0

Klausen ist als Wallfahrtsort weit über die Eifel hinaus bekannt. Einmal im Jahr finden sich hier ganz besondere Wallfahrer zusammen, die ein bestimmtes Hobby eint. So fand auch 2023, am 1. Mai, hier die traditionelle Motorrad-Segnung statt – bereits in 27. Auflage. Und wer – von nah und fern – angereist war, nahm gerne auch mehrstündige Wartezeiten in Kauf, bis das eigene Motorrad von Pater Albert Seul O.P. gesegnet werden konnte. Foto Jürgen C. Braun

Lancia Studie als Ausblick auf zehn Jahre


0

Das Comeback der Marke Lancia rückt näher: Die Studie Pu+Ra HPE soll nicht nur einen Ausblick auf das erste Modell, sondern gleich auf alle bieten, die in den nächsten zehn Jahren geplant sind. Der Markengeschichte entnommen ist das Kürzel HPE, das heute für „High Performance Electric“ steht und somit den Antrieb bezeichnet, früher als Namenszusatz beim Lancia Beta dessen Kombivariante bezeichnete – als High Performance Estate. Bei der Karosserieform wurden Anleihen bei den früheren Lancia…

Ein Stradale für die Wohnung


0

Dieser Sportwagen ist nur 27 Zentimeter lang und darf selbstverständlich ohne Fahrerlaubnis bewegt werden. Er ist das Ergebnis der ersten Zusammenarbeit von Ferrari und Playmobil. Originalgetreu (neben der charakteristischen Karosserielackierung) ist z. B. das Dach, das sich samt der Frontscheibe abnehmen lässt. Auch die Heckmotorhaube lässt sich öffnen und gibt so den Blick frei auf den im Unterboden versenkten V8-Motor. Front- und Rücklichter sowie die Armaturenbeleuchtung werden über einen Taster des Lichtmoduls an der Fahrzeugunterseite…

1 2 3 60