Ausgabe 47

Erscheinungsdatum: Sommer 2016
Vorwort
0 Vorwort Ausgabe 47

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Motorsport begeistert zahlreiche Fans. So weit, so bekannt. Dass die Begeisterung aber gleich zwei junge Familienmitglieder zu aktiven Motorsportlern macht, ist sicher selten. So geschehen bei…

Titelthemen

Praxis
1

In den oberen Fahrzeugklassen ist die Automatik schon lange zu Hause und wird oftmals alternativlos angeboten. Seit es die Kombination aus Hand- und Automatikschaltung gibt, ist auch das Argument: „Ich schalte…
Reise
0

Gottlieb Daimler, Carl Benz, Wilhelm Maybach, August Horch, Nikolaus Otto, Rudolf Diesel, Robert Bosch ... Diese Koryphäen des klassischen deutschen Automobil- und Motorenbaus begrüßen den Besucher in der Eingangshalle des „Museum…
Praxis
0

Wie schnell die Zeit vergeht. Eben noch ein begehrtes Premiumfahrzeug, dann sind plötzlich 30 Jahre vergangen, und es wird ein Oldtimer daraus, der das H-Kennzeichen trägt. Ein Oldtimer ist ein Fahrzeug,…
News
0

Auf der Weltklassik-Messe, der „Techno Classica“, stellte Volkswagen in diesem Jahr unter anderem die erste Ausgabe des Golf GTI vor. Anlass dafür war der 40. Geburtstag des sportlichen Kompaktwagenmodells, der im…
Motorsport
0

Auf zwei Gebieten ist der junge Mann wohl besonders versiert: Im Umgang mit Frauen und mit (schnellen) Autos: Lukas Meter (23), deutsches Rallye-Talent aus der saarländischen Kurort-Gemeinde Nonnweiler ist mit seiner…
Praxis
0

In den wilden 70ern herrschte hinterm Steuer Anarchie: Nur etwa 5 bis 15 Prozent der Autofahrer trugen einen Sicherheitsgurt. Obwohl zu diesem Zeitpunkt seit langem klar war, dass es sich angeschnallt…