Vorwort

Vorwort Ausgabe 71


0

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Neues Design des Autos, ein neues Kapitel in der Story des KÜS Team Bernhard: Erstmals geht es um den Einsatz in der DTM und der DTM Trophy. Das verspricht spannende Rennen. Mehr darüber verraten wir Ihnen in der mittlerweile 71. Ausgabe von KÜSmagazin. Neue Antriebe, neuer Fahralltag: Immer öfter wird in Zukunft der Ladevorgang das klassische Betanken ersetzen. Wie das als Erlebnis – statt als bloßer Routinevorgang – funktionieren kann, wird…

Vorwort Ausgabe 70


0

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Das an einer haushaltsüblichen Steckdose „aufgetankte“ Auto fährt leise, komfortabel und sicher. Dabei nimmt es den Fahrer*innen so viel wie möglich ab. Eine Zukunftsvision, sicher. Zu ihr gehört auch die Fahrzeuguntersuchung der Zukunft. Für diese arbeiten wir schon heute – KÜS DRIVE beweist es. Was haben 120 Kilogramm Sprengstoff damit zu tun, dass Autos im Alltag, gerade auf viel befahrenen Strecken, sicher unterwegs sind? Die Sprengung der Talbrücke Rinsdorf bei Siegen…

Vorwort Ausgabe 69


0

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Motorsport fasziniert Menschen. Aber es müssen gar nicht immer die großen Namen sein, von denen diese Faszination ausgeht. Ein schönes Beispiel dafür ist eine Veranstaltung, die 2021 ein glanzvolles Comeback feierte: Das 1.000-Kilometer-Rennen am Nürburgring hat auch nach einer wechselvollen Geschichte nichts von seiner Ausstrahlung verloren. Ein Rambo für die Verkehrssicherheit – da denkt man beim Lesen zunächst an einen Druckfehler oder an die zu lebhafte Fantasie eines Autors. Tatsächlich aber…

Vorwort Ausgabe 68


0

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Die Elektromobilität boomt. Ein Problem ist aber die Reichweite, die (noch) nicht vergleichbar ist mit dem, was konventionelle Motoren bewältigen. Ein junges Unternehmen verfolgt einen ebenso verblüffenden wie vielversprechenden Ansatz, um diese Herausforderung zu meistern. Elektromobilität und Motorsport – passt das zusammen? Marijan Griebel ist den Leser*innen und Zuschauer*innen von KÜS magazin und KÜS Media bestens bekannt. Er kann auch diese Frage aus eigener Erfahrung klar beantworten. Manche Autos geraten mit…

Vorwort Ausgabe 67


0

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Ein Porsche im »geKÜSsten Kleid« siegt beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring, und das im Jubiläumsjahr der KÜS. Eine echte Sensation! Mir bleibt, mit großer Freude zu sagen: Herzliche Gratulation an die Gebrüder Raeder und das gesamte Manthey-Team! 2021 heißt es nicht nur »30 Jahre amtliche Fahrzeuguntersuchungen durch die KÜS«, es ist auch das Jahr der besonders gezielten Weichenstellung für die Zukunft. Mit einer neu gegründeten Stabsstelle widmet sich die KÜS der technischen…

Vorwort Ausgabe 66


0

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Das Jahr 2021 heißt für uns: 30 Jahre amtliche Fahrzeuguntersuchungen durch die KÜS. Ein rundes Jubiläum, das wir ohne Sie nicht hätten – als Kundinnen und Kunden, die uns seit so vielen Jahren treu bleiben. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Wie die Zeit vergeht … das mag sich auch Joop Donkervoort gesagt haben. Warum der niederländische Spezialist für Hightech-Sportwagen in Kleinserien gerade jetzt ein ganz besonderes Modell auf die…

1 2 3 8