Ausgabe 72 – September 2022

Erscheinungsdatum: Herbst 2022

Vorwort
0 Vorwort Ausgabe 72

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Autos gehören zum Alltag. Seit gut 100 Jahren werden sie aber immer auch als Kunst verstanden, das reicht vom Futurismus über Picasso bis zum digitalen Unikat…

Titelthemen

News
0

»Advanced Air Mobility« (AAM): Unter diesem Schlagwort diskutierte die Branche auf der Internationalen Luftfahrt- und Raumausstellung (ILA 2022) über den Stand der Luftmobilität. Von Volocopter etwa kommt das Flugtaxi »Volocity«,…

Auto
0

Seine Stimme will geölt werden, sie ist sein Kapital. Während der 53-jährige Richard Rawlings, Entrepreneur und Outlaw gleichermaßen, im gebügelten T-Shirt über den tätowierten Oberarmen durch die klimatisierte Halle zwischen Fort…
Motorsport
0

Ein Restaurant in Regensburg, einige Freunde, gutes Essen, leckere Getränke … und viele Ideen. Die Geburtsstunde des Revivals der Olympiarallye von 1972. 50 Jahre nach dem Karrierestart von Walter Röhrl sollte…