Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e.V.

Ausgabe 54

Erscheinungsdatum: Frühjahr 2018

Vorwort
0 Vorwort Ausgabe 54

Liebe Leserinnen, liebe Leser! So sauber wie möglich Auto fahren – kaum ein anderes Thema ist derzeit in der Diskussion, aus guten Gründen. Das produziert Schlagzeilen, aber was hat es…

Titelthemen

Kultur
0

KÜS-Prüfingenieur Matthias Wohlleben aus Troisdorf ist Oldtimer-Liebhaber durch und durch. Inzwischen hat er manch interessantes Objekt erworben und wieder in einen fahrbereiten Zustand gebracht. Doch er versteckt seine Schätzchen nicht etwa…
Reise
0

Reisemobile erleben derzeit in Deutschland ein Verkaufshoch – den Traum vom rollenden Eigenheim erfüllen sich mehrheitlich rüstige Rentner, die es an 365 Urlaubstagen im Jahr nutzen können. Das schwimmende Heim ist…
Kultur
0

Dearborn liegt mit rund 100.000 Einwohnern im Wayne County/Michigan, südwestlich von Detroit. Die Stadt ist die Heimat von Henry Ford und heute Sitz des Welthauptquartiers der Ford Motor Company. Hier wurden…
Praxis
0

In Deutschland kam es allein 2015 zu 3.226 Kollisionen zwischen Lkw und Radfahrern. Das belegt eine Studie der Unfallforschung der Versicherer (UDV). Dabei wurden 665 Radfahrer schwer verletzt. 72 Radfahrer starben.…
Motorsport
0

So ein bisschen Monte, danach hätte allen der Sinn gestanden im saarländischen St. Wendel an diesem ersten März-Wochenende. Dass aber Frau Holle gleich richtig Hausputz machte und den flockigen Inhalt ihrer…
Praxis
0

Bei Wartungs- und Reparaturarbeiten werden freie Werkstätten und Vertragswerkstätten am häufigsten gewählt. Den Unterschied bei der Wahl macht häufig das Alter des Fahrzeugs aus. …