Ausgabe 36

Vorwort
0 Vorwort Ausgabe 36

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Fliegen oder Fahren? Die Frage stellt sich ganz selbstverständlich, wenn man eine längere Reise plant. Weniger bekannt ist, dass die Flugzeugtechnik durchaus für den Automobilbau interessant…

Titelthemen

Technik
0

Ein Super-Jumbo Airbus A380-800 wiegt vollbeladen beim Abheben fast 570 Tonnen. Vier gewaltige Triebwerke bringen den Koloss in die Lüfte und halten ihn oben. Extreme Anforderungen an Konstrukteure, Ingenieure und Entwickler.…
News
0

Heiße Old- und Youngtimer folgten im Juni auf mehr als 400 Kilometern durch die schönsten Ecken des Schwarzwalds bei der Paul Pietsch Classic, den Spuren des Rennfahrers Paul Pietsch. Fesche Klassiker…
Praxis
0

„Montags-Autos“ bringen ihre Besitzer zur Verzweiflung. Am liebsten möchte man sie sofort wieder an den Händler zurückgeben. Doch das ist gar nicht so einfach. So wird der ehemals umworbene Autokäufer vertröstet,…
Praxis
0

„Ich kenne keine alten und jungen Spieler. Ich kenne nur gute und schlechte.“ Lässt sich das Bonmot des legendären Fußballtrainers Otto Rehhagel auf den Straßenverkehr übertragen? Denn 80-Jährige (oder noch…
Praxis
0

Von München zum Nordkap oder von Hamburg nach Sizilien, und das mit Wohnmobil oder Caravan. Das ist längst keine Seltenheit mehr, auch jenseits der „klassischen“ Ferien-Reisezeit: 353.663 Wohnmobile und 579.546 Wohnanhänger…