Ausgabe 49

Erscheinungsdatum: Winter 2016
Vorwort
0 Vorwort Ausgabe 49

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Elvis the Pelvis – Elvis, das Becken. Die Rede ist – natürlich – vom King of Rock’n’Roll, Elvis Presley, der seinen Spitznamen wegen der Bewegungen bekam,…

Titelthemen

Motorsport
0

Ein letztes Mal wurde die diesjährige Ausgabe der World Rallye Cars in der ältesten Stadt Deutschlands ausgetragen. Nach 14 Jahren in Trier wird die Deutschland-Rallye ab 2017 im Saarland stattfinden. In…
News
0

Wenn TV-Ermittler Mario Kopper alias Andreas Hoppe zum Einsatzort rast, dann meist in seiner 1972er-Fiat-130-Limousine mit Mafia-Optik. Der Fiat ist ein klassisches Filmauto. Echte Fiat-Fans schalten sogar extra Sonntagabend den SWR-Tatort…
Kultur
0

Na gut, es ist nicht wirklich so, dass Elvis wieder unter uns weilt. Aber das Auto, das er als GI bei seinem Militärdienst in Deutschland fuhr, wurde gefunden und restauriert. An…
Reise
0

Es war einmal eine kleine Tankstelle, die zu einer Zeit gebaut wurde, als der Automobilverkehr sich in Deutschland verbreitete. Der 2. große Krieg war vorbei und die Menschen wollten nicht nur…
Kultur
0

Mit Peter Sattmann hat er Theater gespielt. Mit Nick Mason von Pink Floyd ist er Rennen gefahren. Ach ja, ganz bürgerliche Berufe hat er auch ausgeübt, z. B. eine Lehre als…