Gruselkabinett

Radkappenbefestigung mit Schrauben


0

Aus drei Schrauben wurde eine Aufnahme für die Radkappe zur Befestigung derselben gebildet. Do it yourself als Beitrag zu einem nicht mehr sicheren Fahrzeug. Durch die Bohrungen wurde die Felge in nicht abzuschätzender Weise in ihrer Stabilität beeinträchtigt, sie könnte im Extremfall reißen oder auseinanderbrechen. Bei aufgesetzter Radkappe ist die unsachgemäße Arbeit kaum mehr zu erkennen (unten).

HU-Überziehung um 36 Jahre


0

Gegen diese HU-Plakette von 1975 ist an sich nichts einzuwenden. Wohl aber, wenn ein Kunde das zugehörige Moped erst 2011 (sprich: 36 Jahre nach Fälligkeit!) zur Fahrzeuguntersuchung vorfährt. Einen solchen Überziehungs-Rekord hatte KÜS-Partner Michael Schmidhuber bislang nicht erlebt. Es ist auch wahrlich kein Beispiel, das Schule machen sollte.

Airbag in der Ablage


0

Ein wahrhaftig unalltäglicher Anblick bot sich für KÜS-Partner Axel Knebel. Der KÜS-Prüfingenieur untersuchte einen Kleinwagen im Rahmen der Hauptuntersuchung (HU). Die Airbag-Kontrolleuchte leuchtete und erlosch wie vorgeschrieben, doch der «Knieairbag» versetzte ihn in maßloses Staunen: Es handelte sich um den ausgebauten und voll funktionsfähigen Fahrerairbag, der in das Ablagefach links vom Lenkrad gewandert war. «Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn man sich vorstellt, welch bleibenden Eindruck die Ablageklappe bei einem ausgelösten Airbag auf der…

Gravierender Reifenschaden


0

Dies ist keine alltägliche Beschädigung im Sinne eines Missgeschicks, das «immer einmal passieren» kann. Zu sehen ist ein Fremdgegenstand, von der Innenseite in die Felge eingedrungen. Dadurch wurde der Reifen von innen nach außen durchbohrt, d. h. beschädigt. Auch hier lautet die Einstufung: Verkehrsunsicher.

1 11 12 13 14 15