Verschlissene Reifen


0

Verschleiß bei Fahrzeugteilen ist generell nichts Ungewöhnliches. Die verschlissenen Fahrzeugteile zu ersetzen, sollte da selbstverständlich sein. Umso erstaunlicher ist, welche Anblicke sich den Prüfingenieurinnen und Prüfingenieuren der KÜS bisweilen bieten. Hier wurden Reifen vorgeführt, deren miserabler Zustand sogar für Laien unschwer zu sehen ist. „Laufflächenablösung“, so die Diagnose des KÜS-Prüfingenieurs. Karkasse und Gürtel zu sehen. Für die einzige Verbindung des Fahrzeugs zur Straße absolut inakzeptabel, ein erhebliches Risiko für alle im Straßenverkehr. Kaum vorstellbar, dass das im Auto nicht bemerkt wurde. Zumal: Als das Auto dem KÜS-Prüfingenieur vorgeführt wurde, fuhr es noch – im Winter! – auf Sommerreifen.

Weitersagen

Klicken Sie auf den unteren Button, um die Grafiken von Add To Any zu laden.

Inhalt laden

Share