Gruselkabinett

Das Gras wachsen sehen


0

Auch dies ein Anblick mit Seltenheitswert: Graswuchs im Querlenker … da reibt sich der Prüfingenieur die Augen. Das zeugt von einem alles andere als stabilen Fahrzeugteil. Eingedrungene Feuchtigkeit führt zu Fäulnis, und irgendwann sieht man das Gras wachsen. Auf Kosten der Fahrzeugsicherheit.

Bremsbelag „Marke Eigenbau“


0

Bremsbelag Motto „Horror“-Eigenbau, vermerkte der Prüfingenieur bei diesem Anblick. Bremsbeläge, die nicht passen – Motto „man nehme, was man gerade hat, es wird schon gehen.“ Dass Bremsbeläge eine ganz entscheidende Funktion haben, ging da offensichtlich unter oder wurde für nicht wichtig befunden. Eine Sicherstellung des Fahrzeugs verhinderte Schlimmeres.

Federbruch


0

Diese Feder, leicht nach links geneigt, hat überhaupt keinen Halt mehr. Das zugehörige Fahrzeug fährt absolut ungefedert. Bei einer solchen Diagnose steht sogar zu erwarten, dass es die Feder in kurzer Zeit verlieren wird. Ein Sicherheitsrisiko sondergleichen.

Samurai-Antenne


0

Nicht alles, was gefällt, ist auch erlaubt und sicher. Die Antenne im Look eines Samurai-Schwertes mag manchem gefallen. Was sie aber im Straßenverkehr anrichten kann, illustriert eine einfache Demonstration: Ein Apfel kann durch diese Antenne problemlos aufgespießt werden. Im Ernstfall auf der Straße wird es nicht bei einem Apfel bleiben.

1 9 10 11 12 13 15