Alle Artikel vonRedaktion

Praxis
0

Fast jeder vierte Fahrer (23 %) weiß nicht, welche Reifenmarke aktuell auf dem eigenen Fahrzeug montiert ist. Nur 23 % der Autofahrer schauen regelmäßig nach dem Zustand ihrer Reifen. Im Sinne…
News
0

Die Digitalisierung so ziemlich aller Lebensbereiche ist derzeit das große Thema. Sie wird die Zukunft unseres Handelns bestimmen. Für die KÜS heißt dies, dass man Schritt halten muss mit den aktuellen…
News
0

Im § 21 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) ist die Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge geregelt. Das dazu nötige Gutachten war bisher einzig den „Technischen Prüfstellen“ durch den amtlich anerkannten Sachverständigen vorbehalten. Nun sieht…

Gruselkabinett
0

Dieser Kommentar eines KÜS-Prüfingenieurs bezog sich nicht auf die Form dessen, was sich seinen Augen bot. Sondern: Ein Erdgas-Tank hatte an seinen »Haltebändern« keinen Halt mehr gefunden. Die blaue Elektrosonde…

News
0

„Wir sind zwar ein bundesweit tätiges Unternehmen, aber die Bundesgeschäftsstelle hat ihren Sitz seit vielen Jahren in Losheim am See“, lautet das Credo von KÜS-Geschäftsführer Peter Schuler, das in einer…

Praxis
0

Vom Reißbrett der Entwickler bis zur Verwertung in der Schrottpresse – das sind die Eckdaten des Auto-Lebens. Darum ging es beim 8. DIQ-Symposium, das 2018 unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. Harald…
1 2 3 43