Die gerissene Alu-Felge


0

KÜS-Prüfingenieure sehen immer wieder Schäden an Fahrzeugteilen, die sie das Gruseln lehren und folglich ein Fall für die hier benannte Rubrik sind. Diese gruselige Alu-Felge aber ist unserem Journalistenkollegen Karl Seiler aufgefallen: In der Oberpfalz, am Anhänger des 40-Tonnen-Zuges eines Lkw-Fahrers. Auf das Problem freundlich, behutsam und durchaus vorsichtig angesprochen, zeigte sich der Mann völlig überrascht und keines Problems bewusst – auch keines Sicherheitsrisikos! Schließlich war er aber doch bereit, das mitgeführte Reserverad zu montieren, nachdem man ihm einen Hydraulik-Wagenheber und ein Verlängerungs-Rohr für sein Radkreuz zur Verfügung gestellt hatte. So war die Weiterfahrt mit der nicht nur gruseligen, sondern auch für alle Verkehrsteilnehmer gefährlichen Alu-Felge unterbunden. Im »unschädlich gemachten Zustand« wurde sie dann schließlich fotografiert.

Weitersagen

Klicken Sie auf den unteren Button, um die Grafiken von Add To Any zu laden.

Inhalt laden

Share