News

KÜS: Starker Auftritt zur Automechanika


0

Die Automechanika in Frankfurt ist die größte Messe der Welt zum Service rund ums Auto. Die KÜS war erneut in der Halle 9.1 zu finden. Die Themen in der Pressekonferenz und am Messestand waren die Dienstleistungen des Technischen Dienstes der KÜS sowie die neue Richtlinie zur Scheinwerferprüfung bei der Hauptuntersuchung.

Zahlreiche Gespräche mit den Fachbesuchern zeigten, dass die Themenwahl das Interesse getroffen hatte, der Messestand war gut besucht. Auch viele KÜS-Partner fanden den Weg zu „ihrem“ Stand auf der Automechanika und nutzten die Gelegenheit zum Informationsaustausch mit dem Messeteam der KÜS. „Nach wie vor ist die Automechanika für uns die wichtigste Messe überhaupt. Hier treffen wir alle, die mit dem Service rund um das Kraftfahrzeug befasst sind, hier können wir unseren Komplettservice für Autohäuser und…

Rasieren auf Rädern


0

Ein Frisiersalon auf Rädern? Allein der Plan dafür kostete Twain Taylor drei Monate Geduld und fast 60.000 Dollar. Aber jetzt hat der Figaro den vornehmsten Arbeitsplatz zwischen Manhattan Beach und Santa Monica.

Wo sonst harte Plastikbänke oder enge Lederstühlchen montiert sind, thront in der Mitte der Kabine ein Prunksessel, auf dem der Kunde tatsächlich zum König wird. Dann tritt Taylor auf ein Pedal, schon wird aus dem Sessel eine Liege. Wie von selbst sinkt der Kopf über das Waschbecken, es wird wohlig warm und ehe man es sich versieht, beginnt der Barbier von Beverly Hills mit der Arbeit. Um das Waschbecken hat der Figaro seine Werkbank eingerichtet:…

MyKE sorgt für Erhöhung der Prüfqualität


0

Ein normales Smartphone steht im Mittelpunkt der neuesten Entwicklung der KÜS für ihre Prüfingenieure. Mit einer speziell vom eigenen IT-Fachbereich entwickelten App wird es zu einem wertvollen Arbeitsmittel für die Fahrzeugprüfung.

Die Praxis: An der Prüfstelle erfolgt die Vorerfassung der Fahrzeugdaten nach wie vor mit dem Notebook. Die Schreibarbeit wird so bequem und schnell am Schreibtisch erledigt. Mit dem Aufrufen der App auf dem Smartphone startet dann über WLAN die Kommunikation des Gerätes mit dem stationären Rechner. Das Smartphone fungiert nun als Außenstelle des Notebooks. Ohne Kabel und völlig mobil kann der Prüfingenieur so am und unter dem Fahrzeug die entsprechenden Informationen eingeben. So ruft er…

Opel Insignia: Der Saubermann


0

Im Zuge des Insignia Facelift hat Opel sein Mittelklasse-Modell auf niedrige Verbrauchswerte getrimmt. Starke und effiziente Direkteinspritzer-Triebwerke wie beispielsweise die beiden neuen Turbobenziner und der neue 99-Gramm-Turbodiesel ergänzen die Motorenpalette. Der neue Zweiliter-Turbodiesel, der in den Leistungsstufen 88 kW/120 PS und 103 kW/140 PS angeboten wird, emittiert laut Hersteller nur 99 Gramm CO2 pro Kilometer – beim Kombi sind es 104 g/km CO2. Das bedeutet für den Vier- und Fünftürer mit Sechsgang-Schaltung einen Normverbrauch von…

Die grünen Koreaner: Elektro-SUV von Ssangyong


0

Der im Sommer dieses Jahres neu aufgelegte Ssangyong Korando, angetrieben von einem 149 PS starken Selbstzünder, hat das Zeug dazu, die fernöstlichen Outdoor- Spezialisten nach den Fehlern der Vergangenheit neu und nachhaltiger auf dem Markt zu positionieren.

Das Thema Nachhaltigkeit wird auch darüber hinaus bei dem koreanischen Autobauer ernst genommen, der sein automobiles Selbstverständnis klar formuliert: „Wir sind und bleiben ein Unternehmen, das sich ganz auf den Bereich SUV fokussiert“, erklärt Ssangyong-Deutschland-Chef Ulrich Mehling. Bis 2016 wollen die Koreaner weltweit vier neue Modelle auf den Markt bringen. Nach der Übernahme durch den indischen Konzern Mahindra & Mahindra im Jahr 2010 hatte Ssangyong bis 2013 bereits insgesamt fünf Facelift-Modelle eingeführt und sich in…

Siegerplätze bei „Deutschen Werkstattpreis“ werden von der KÜS betreut


0

In Würzburg wurden die Gewinner des Deutschen Werkstattpreises gewählt und prämiert. Die Werkstätten auf den ersten beiden Plätzen werden dabei von der KÜS in ihren Serviceleistungen unterstützt. Das Fachmedium „kfz-betrieb“ und die Original Marken Partner haben das Serviceteam von Ralf Voss zum Sieger des Deutschen Werkstattpreises gewählt. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft von Auto Niedermayer in Neukirchen. KÜS-Partner Rafael Bogenstahl betreut die Firma Voss in Rosendahl-Darfeld. Das Autohaus Voss und sein 30-köpfiges Serviceteam setzten…

1 41 42 43 44 45 60