Alle Artikel vonJürgen C. Braun

News
0

Am Ende kann eine Haftstrafe stehen Im »Schneckentempo« wird man an einer Unfallstelle vorbeigeführt. Polizeibeamte, Sanitäter, auch freiwillige Helfer – sie alle verrichten ihre Arbeit zum Wohle der Verletzten. Man…

Praxis
0

Kein Genre ist im alltäglichen Straßenverkehr so umstritten wie die Motorradfahrer. Weil sie einerseits jene ungebundene Freiheit verkörpern, wie sie Dennis Hopper und Peter Fonda im Filmklassiker »Easy Rider« verkörpern. Weil…
Motorsport
0

Ein Virus legt die Nordschleife lahm. Heißt: Nichts ging mehr am Nürburgring in Zeiten von Corona. Große Gitter mit festen Schlössern vor den Parkplätzen. Amtliche Bekanntmachungen, Hinweise, Verfügungen, Androhung von…

Praxis
0

Bedeutet die Verkehrswende auch den Abschied vom Straßenverkehr, wie wir ihn kannten und noch kennen? Dieser Frage ging Andreas Knie bei einem Presseseminar des Deutschen Verkehrssicherheitsrats nach. Der Sozialwissenschaftler (Habilitation…

Motorsport
0

Vollständig und zweifelsfrei geklärt wurde er nie. Eine gebrochene Lenkstange soll den tödlichen Unfall von Ayrton Senna in der Tamburello-Kurve verursacht haben. Damals, am 1. Mai 1994 in Imola, dem Tag,…
1 2 3 28