Alle Artikel vonRoland Bernd

Reise
0

Wer noch nie selbst hier war, hat zumindest schon mal ein Foto der Porta Nigra (umgangssprachlich einfach Porta) gesehen. Sie steht wie kein anderes Trierer Wahrzeichen dafür, dass wir hier in…
Kultur
0

In einem Alter, in dem viele Filmstars sich zurückziehen, erlebte sie überhaupt erst den großen Durchbruch. Sicher, Margaret Rutherford hatte sich einen Namen gemacht als Theaterschauspielerin. Dem ganz großen Publikum…

Kultur
0

Der Bandname klingt wie der eines französischsprachigen Duos im klassischen Chanson-Stil. Dass »Belle & Sebastian« ihr Publikum damit erst mal kräftig in die Irre führen, gehört zu ihren sympathischen Eigenheiten. Denn…
Auto
0

Wer ihn sieht, erwartet im Inneren vielleicht einen Schaltknüppel, ein spartanisches Cockpit und andere typische Auto-Features der Achtziger: Ein typisches Stufenheckmodell eben, wie sie damals zuhauf das Straßenbild prägten. Eines von…
Auto
0

Als „kleiner Freund“ wird er bei seinem Marktstart beworben. Der Werbe-Name ist Programm: Mit dem Renault 5 will der Hersteller 1972 ein Auto etablieren, das sich im Alltag vielfach bewährt, übersichtliche…
1 2 3 24