Alle Artikel vonGregor Mausolf

Kultur
0

Insidern reicht die Buchstabenkombination OD. Doch wer kein eingefleischter Oldtimerfreund ist, wird selbst mit dem vollen Namen »Ostner Dresden« nichts anfangen können. Willy Ostner war einer von Hunderten wagemutiger Unternehmer,…

Auto
0

Elektroautos benötigen enorme Batteriepakete, um eine einigermaßen akzeptable Reichweite zu ermöglichen. An elektrisch fahrende Lkw mit ihren hohen Nutzlasten ist somit gar nicht zu denken. Ob’s trotzdem geht, soll jetzt ein…
Praxis
0

Der Inhalt des Paketes war sehr ungewöhnlich: Alle mehr als 800 Bundestagsabgeordneten und deutschen Europaabgeordneten erhielten einen 5-Liter-Kraftstoffkanister in ihre Heimatwahlkreise geschickt. Absender der merkwürdigen Lieferung war der UNITI Bundesverband mittelständischer…
Praxis
0

In Hecken, einem 100-Einwohner-Dorf im Hunsrück, gehen um Mitternacht im wahrsten Sinne des Wortes die Lichter aus. So hat es die Gemeindeversammlung beschlossen. Die Straßenlaternen werden ausgeschaltet, um Energie zu sparen…
Praxis
0

Der ehemalige NRW-Verkehrsminister Michael Groscheck war begeistert. An der A15 bei Rotterdam in den Niederlanden hatte er sich im Herbst 2015 zeigen lassen, wie in unserem westlichen Nachbarland viele Brücken…

Kultur
0

Es müssen nicht immer sündhaft teure Exoten sein, um damit einen besonderen Preis zu bekommen. Das beste Beispiel ist die NSU 201T, Bj. 1929, von Holger Rasch aus Loxstedt bei Bremerhaven.…
1 2 3 12