Alle Artikel vonGregor Mausolf

Praxis
0

Der Inhalt des Paketes war sehr ungewöhnlich: Alle mehr als 800 Bundestagsabgeordneten und deutschen Europaabgeordneten erhielten einen 5-Liter-Kraftstoffkanister in ihre Heimatwahlkreise geschickt. Absender der merkwürdigen Lieferung war der UNITI Bundesverband mittelständischer…
Praxis
0

In Hecken, einem 100-Einwohner-Dorf im Hunsrück, gehen um Mitternacht im wahrsten Sinne des Wortes die Lichter aus. So hat es die Gemeindeversammlung beschlossen. Die Straßenlaternen werden ausgeschaltet, um Energie zu sparen…
Praxis
0

Der ehemalige NRW-Verkehrsminister Michael Groscheck war begeistert. An der A15 bei Rotterdam in den Niederlanden hatte er sich im Herbst 2015 zeigen lassen, wie in unserem westlichen Nachbarland viele Brücken…

Kultur
0

Es müssen nicht immer sündhaft teure Exoten sein, um damit einen besonderen Preis zu bekommen. Das beste Beispiel ist die NSU 201T, Bj. 1929, von Holger Rasch aus Loxstedt bei Bremerhaven.…
1 2 3 12