Alle Artikel vonGregor Mausolf

Technik
0

Mit einem eigens entwickelten spezifischen Zündsteuergerät für Autogasmotoren ist es der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW) gelungen, den Wirkungsgrad von Ottomotoren im Autogasbetrieb weiter zu optimieren. Damit sind…
Technik
0

In Autogas steckt noch mehr CO2-Einsparpotenzial als bislang angenommen. Das belegen die ersten Ergebnisse des Projektes CO2 -100minus an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW), an dem die…
Technik
0

Das Vorzeichen steht hinten und es hat gewechselt, doch das Ziel ist erneut sehr ehrgeizig: Aus v300plus wurde CO2-100minus. Wieder mit dabei als starker Projektpartner ist die KÜS. …
Technik
0

Monatelang haben die Studenten und ihre Professoren auf den Rekord hingearbeitet, sind dann nicht an der Technik, sondern am Wetter gescheitert. Nur ganz knapp! 303,6 km/h – so schnell war noch…
1 13 14 15