Alle Artikel vonErwin Halentz

Praxis
0

Tunnel zählen zu den Ingenieurbauwerken. Sie gehören seit langem zum Alltag im Verkehr. Selbstverständlich, aber weniger bekannt ist, dass ihre Sanierung zur Verkehrssicherheit unverzichtbar ist. …
Kultur
0

Seiffen in Sachsen ist das Mekka der weltbekannten Spielzeugkunst: Der rund 2.100 Einwohner zählende Ort liegt 60 Kilometer südöstlich von Chemnitz nahe der tschechischen Grenze. …
Praxis
0

Für die zehnjährige Annika* aus dem Großraum Köln stand schon vor fünf Jahren fest: »Ich kaufe mir einen Porsche 911!« Nun, bis es soweit ist, werden noch einige Jahre vergehen.…

Auto
0

Integrierte Photovoltaik (IP) steckt in der Hülle von Gebäuden, Verkehrswegen und Fahrzeugen. Damit sind die Solarzellen von außen meist nicht mehr sichtbar. Neue Technologien und Designoptionen ermöglichen dem Anwender frei wählbare…
Praxis
0

Was macht eine Autowerkstatt im digitalen Zeitalter aus? Am Salzufer, im Berliner Stadtteil Charlottenburg, gibt Daimler eine mögliche Antwort auf diese Frage: Aus der klassischen Autowerkstatt wird Autohaus, Marken- und Eventcenter…
1 2 3 4 5 13