Alle Artikel vonErwin Halentz

Kultur
0

Die Oldtimerszene in Polen boomt. Immer mehr Polen leisten sich einen Oldtimer, hegen und pflegen ihn – wie überall auf der Welt. Zugleich entstehen dort meist private Oldtimermuseen. Aktuell gibt es…
News
0

Zwischen Flensburg und Rosenheim müssen immer mehr Fahrschüler das Handtuch werfen: Sie fallen schlicht durch die Führerscheinprüfung. Rund 30 Prozent der Prüflinge mussten 2017 die Theorieprüfung wiederholen. …
Praxis
0

Die »Bosch Connected World« zeigte: Der Hersteller treibt den Wandel hin zum Anbieter von Mobilitätsservices weiter voran. Im neuen Geschäftsbereich Connected Mobility Solutions entwickeln und vertreiben mehr als 600 Mitarbeiter…

Technik
0

Als Karosse bezeichnen Experten den kompletten Aufbau eines Fahrzeugs. Selbsttragende Karosserien sind zugleich das Grundgerüst eines Autos. Das weiß auch Porsche und schult seine Experten im polnischen Poznań. …
Auto
0

Wenn der Škoda 706 RTO über die Straßen rollt, ist er der Star. Der Oldtimer begann seinen Dienst 1963. Wenn er erzählen könnte, kämen etliche Bücher zusammen. …
1 2 3 10