Alle Artikel vonErwin Halentz

Auto
0

Wenn der Škoda 706 RTO über die Straßen rollt, ist er der Star. Der Oldtimer begann seinen Dienst 1963. Wenn er erzählen könnte, kämen etliche Bücher zusammen. …
Auto
0

Nun soll es endlich klappen. Der Elektroroller Charly aus dem Erzgebirge will sich beim dritten Anlauf langfristig am Markt behaupten. Die Chancen dafür stehen gut. …
Auto
0

Silvester auf der mondänen Nowy Świat, der Champs-Elysées von Warschau: Ein goldener Lamborghini Aventador braust mit hohem Tempo entlang. Ungewöhnlich, denn an Feiertagen funktioniert die Prachtstraße als Fußgängerzone: Fotoapparate und Handys…
Auto
0

Millionen Menschen sind hierzulande fasziniert von Oldtimern. Die Eigentümer pflegen ihre Pretiosen und manchmal mutieren sie vom Schrotthaufen zu wahren Juwelen. Einer dieser Veredler ist der Berliner Benjamin Klein. …
News
0

Der 5. Mai 1886, der Tag der Eröffnung der Dampfstraßenbahnlinie Zoologischer Garten–Halensee, gilt als der offizielle Geburtstag des Boulevards Kurfürstendamm. Er ist geprägt von Handel und Gastronomie und gilt als einer…
Praxis
0

Vor mehr als 60 Jahren erblickte mit dem Modell P70 die erste Nachkriegsneukonstruktion aus Sachsen das Licht der Welt. Seine Kunststoffkarosserie aus Duroplastmaterial sorgte in Zeiten des Kalten Krieges für internationales…
1 3 4 5 6 7 13