Wegweisend in der Informationstechnologie


Konsequent setzte die KÜS auf die Möglichkeiten der Informationstechnologie.

0

Untrennbar verbunden ist die Erfolgsstory der KÜS mit den Möglichkeiten der Informationstechnologie: Bereits 1990 – vor Aufnahme der Prüftätigkeit – war mit der Programmierung eines prüfspezifischen EDV-Systems begonnen worden. Mit der Gutachten-Software Optima Fides setzte die KÜS einen Meilenstein im Alltag.

Studio KÜS Online EAT

Auch im Online-Erfahrungsaustausch erweist sich die KÜS-IT als zukunftsweisend.

Zu den Meilensteinen gehören heute die Gutachtensoftware Optima Fides sowie das Lernprogramm Didaxos: Dieses Programm bietet Prüfingenieuren die Möglichkeit, einen Teil der regelmäßig vorgeschriebenen Fortbildung in eigener Zeiteinteilung am PC zu absolvieren, was ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität gestattet – und auch im Online-Erfahrungsaustausch erweist sich die KÜS-IT als zukunftsweisend.

 

didaxos1

didaxos2

 

Drucken

Auftrag

Bilder1

Weitersagen

Schreiben Sie einen Kommentar