Alle Artikel vonUte Kernbach

Kultur
0

Grand Sport electric, kurz: GSe. So nennt Opel seine aktuelle Palette sportlicher Fahrzeuge, allesamt Plug-in-Hybride. Bei der ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen allerdings sind wir mit den Verbrenner-Vorfahren unterwegs, deren ursprüngliche Kennzeichnung…

Auto
0

Die automobile Mitte muss sich regelmäßig neu erfinden, will sie nicht allein von den SUV und Crossovern dominiert werden. Von der Mittelklasse wurden im ersten Halbjahr 2023 rund 152.250 Einheiten neu…
Auto
0

Die Neuzulassungen in Deutschland für rein batterieelektrisch angetriebene Elektrofahrzeuge (BEV) sind im Vergleich zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren noch recht übersichtlich. Nicht einmal jede sechste Neuzulassung in Deutschland entfiel im vergangenen Jahr…
Auto
0

Die Reichweite von Elektroautos sind zwar immer noch geringer als die von Benzin- und Dieselfahrzeugen, aber die Entwicklung der E-Mobilität macht Fortschritte. Angesichts allgemein gestiegener und weiter steigenden Lebenshaltungskosten lohnt die…
Praxis
0

Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge verbinden die Vorteile von Elektromobilität und den klassischen Antriebstechnologien. Sie lassen sich rein elektrisch, wenn auch nur auf kurzen Strecken, oder für die Langstrecke über den Verbrennungsmotor fortbewegen. Sobald der Akku…
1 2 3 4 24