Alle Artikel vonUte Kernbach

Auto
0

Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen da, sieht man sie wieder – die Roadster und Cabriolets. „Der ganz große Cabrio-Hype ist – vorläufig – vorbei. Aber der nächste wird, wie…

Auto
0

Die emotionalen Gründe für einen Autokauf sind hinlänglich bekannt, die Abwägung der rationalen Beweggründe verlangen in der Regel ein genaues Studium der Preise, der Serienausstattung, Versicherungseinstufung und vielem mehr. Insbesondere…

Auto
0

Flott in den Fahrleistungen und leistungsstark sind Sportcoupés. Zumindest jene, die in dem relativ kleinen Segment sportive Ansprüche erfüllen. Das Platzangebot dieser Fahrzeuge ist zwar meist eingeschränkt, dennoch wurden im…

Auto
0

Die Nachfrage nach den sogenannten Minicars ist auf dem deutschen Markt ungebrochen. So konnten in dieser Fahrzeugklasse von Januar bis November 2018 fast 223.300 Einheiten neu zugelassen werden. Das waren…

Praxis
0

Die Zeichen für den Absatz von Geländewagen und SUV stehen immer noch auf Sturm. Das zeigen unter anderem auch die vielen Neuvorstellungen in diesen beiden Segmenten. In den ersten neun…

Praxis
0

Das Angebot im Segment der Hochdachkombis ist recht vielfältig – insgesamt stehen bei den kleineren Modellen rund 320 Versionen, davon knapp 180 Varianten mit Dieselmotorisierungen zur Wahl. In dieser Klasse…

1 2 3 4 17