Alle Artikel vonJürgen C. Braun

Motorsport
0

Ein Deutscher in einem deutschen Auto als Sieger eines Wettbewerbs mit historischen Dimensionen: Als erstes dieselgetriebenes Fahrzeug gewann der «Race Touareg 2» von Volkswagen Motorsport in diesem Jahr in der Besetzung…
Motorsport
0

Die «Abbaye de Stavelot» in den belgischen Ardennen ist ein beschaulicher Ort der Ruhe, Einkehr und Besinnlichkeit. Gelegen in einer waldreichen, hügeligen und größtenteils fast unzugänglichen Region in Europas Mitte, die…
Auto
0

Was diese Bemerkung hier soll, werden Sie, liebe Leser, jetzt zu Recht fragen. Nun, sicher ist die Geschichte mit August Horch, auf dessen Name das lateinische «Audi» beruht, allgemein bekannt. Wer…
Motorsport
0

«Aus diesem Auto kann man ja regelrecht herausfallen. Diese Kerle damals müssen völlig verrückt gewesen sein.» Kunstpause. «Oder Helden, richtige Helden.» Der das sagt, ist 24 Jahre alt und absolviert soeben…
News
0

Der ist «schnell wie die Feuerwehr»: Ein feststehender Begriff, wenn jemand ob seines großen Tempos gelobt werden soll. Sei es, weil er oder sie einfach nur einen Auftrag prompt erledigt, eine…
1 26 27 28 29 30 32