Alle Artikel vonGregor Mausolf

Technik
0

Mit adaptiven Ampelsteuerungen lassen sich Schadstoffe in ganz erheblichem Maße reduzieren. Das belegt eine Studie des ADAC auf Basis einer solchen Steuerung in Ingolstadt. Hier waren im Stadtgebiet die Lichtzeichenanlagen an…
Motorsport
0

Das Dröhnen klingt infernalisch. Ein kraftvolles, irgendwie gequältes Bellen aus gleich mehreren Auspuffrohren. Schalldämpfer wohl Fehlanzeige. Der Zuschauer wird nachhaltig an alte Zeiten erinnert. 30, ja 40 Jahre rückwärts, wie damals…
Technik
0

Rost einkaufen – instandsetzen – restaurieren. Das ist die Philosophie von Wilfried Zollinger aus Klingnau im Schweizer Kanton Aargau, ganze sechs Kilometer von der deutschen Grenze bei Waldshut entfernt. Seit etwa…
Technik
0

Mit immer mehr Spiegeln am Fahrzeug versuchen Lkw-Fahrer den sogenannten „toten Winkel“ neben ihren Trucks zu verkleinern – also jenen Bereich neben dem Fahrzeug, in dem Fußgänger, Radfahrer oder gar Kleinwagen…
Technik
0

Oldtimer – das ist doch was für Menschen, die in Erinnerungen schwelgen und jetzt endlich das Geld für das Traumfahrzeug ihrer Jugend haben. Yannick Otten aus Nettetal am Niederrhein passt ganz…
News
0

Das Ganze war gewagt: Vollsperrung einer Autobahn für drei Monate. Nicht irgendwo, sondern mitten im Ruhrgebiet. Da, wo auch sonst das Fernstraßennetz aus allen Nähten platzt und Staus an der Tagesordnung…
1 9 10 11 12 13 15