Alle Artikel vonGregor Mausolf

Technik
0

Sonnenschein und gleichzeitig Wind sind eigentlich eine gute Sache. So kann parallel regenerativ viel Strom erzeugt werden: Mit Fotovoltaikanlagen und Windrädern. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, sagt der Volksmund,…
News
0

Motorenentwickler Edward Turner hatte da einen ganz anderen Ansatz: Warum soll man nicht die Zylinderbohrungen wie bei einem Würfel im Quadrat anordnen? Kein einfaches Unterfangen. Es gab zwei Kurbelwellen, aber…

News
0

Ein Radweg an einer Landesstraße, der mitten durch eine Scheune führt – eigentlich undenkbar. Doch am nördlichsten Zipfel Nordrhein-Westfalens gibt es einen solchen Radweg, genauer an der L 584 zwischen Westerkappeln-Seeste…
Praxis
0

Ein Paket hat acht Ecken und ist höchstens 2 Meter lang. So oder ähnlich haben nahezu alle Paketdienste ihre Fracht definiert. Bei Henrik Berlemann (42) darf ein Paket auch mal zwei…
News
0

Können Ampel sprechen? In Marl schon. Die 84.000- Einwohner-Stadt am nördlichen Rand des Ruhrgebiets bietet nicht nur diese eine Überraschung im Straßenverkehr. Kinderampeln, bürgerfinanzierte Tempo-30- Zonen und nicht zuletzt der „Marler Ampelgriff“ gehören…
1 7 8 9 10 11 15