Vom Erzgebirge nach Tschechien und zurück


0

Es ist so etwas wie ein Branchentreffen auf zwei Rädern, wenn die Biker-Tour der Fachmagazine „kfz-betrieb“ und „bike und business“ im Sommer startet. Auch im dritten Jahr hatte die Ausfahrt des Würzburger Verlagshauses Vogel rund einhundert begeisterte Biker am Start. Mit dabei waren Zweiradhersteller und Händler, Branchendienste, Servicedienstleister, aber vor allem auch begeisterte Zweiradfahrer.

bikertour

Dreh- und Angelpunkt war der Wintersportort Oberwiesenthal. Hier, in 914 Meter Höhe, war der Startpunkt für die erste Tagestour. Es ging nach Tschechien, in die Bäderstädte Marienbad und Karlsbad. In Marienbad, einem eleganten Kurort alter Schule, hatte die KÜS zum Mittagessen geladen. Vor allem die böhmischen Knödel hatten es den Motorradfahrern angetan. So manches „Leistungsgewicht“ musste nach dem Mittagessen neu berechnet werden. Der zweite Tag der Tour führte dann über die Straßen des Erzgebirges. Hier war im Bericht über die Biker-Tour beim Vogel Verlag zu lesen, dass es „entlang des Erzgebirgkamms mit geschmeidig zu fahrenden Kurven und malerischen Ortsdurchfahrten an Bächen entlang“ ging. Was ist dem noch hinzuzufügen? Kurzum, es war wieder einmal eine mehr als gelungene Tour auf zwei Rädern beim Vogel Verlag. Die KÜS unterstützt die Tour seit Jahren und freut sich bereits auf 2015. Dann soll es in den Schwarzwald und das Elsass gehen.

Weitersagen

Klicken Sie auf den unteren Button, um die Grafiken von Add To Any zu laden.

Inhalt laden

Share