KÜS – bei Firmenranking weit vorne


Als Arbeitgeber beliebt und gefragt

0

„Wir sind zwar ein bundesweit tätiges Unternehmen, aber die Bundesgeschäftsstelle hat ihren Sitz seit vielen Jahren in Losheim am See“, lautet das Credo von KÜS-Geschäftsführer Peter Schuler, das in einer Umfrage eindrucksvoll bestätigt wurde.

Was macht Arbeitgeber
in ihrer Region wertvoll? 

Dies wissen die dort lebenden Menschen am besten. Mit dieser Erkenntnis ging das bekannte Magazin Wirtschaftswoche in eine Umfrage in ganz Deutschland. Das Kölner Analyseinstitut Service Value wurde damit beauftragt. Die zentralen Fragen: Welche Unternehmen vor Ort stellen für die Menschen einen wirklichen Wert dar? 

Gefragt wurden die Menschen im jeweiligen Landkreis, auch in Merzig-Wadern. Dabei ging es vor allem um die Einschätzung, wie wichtig das Unternehmen für das Gemeinwohl sei. Die KÜS mit ihrer Geschäftsstelle in der Hochwaldgemeinde Losheim am See kam dabei auf einen hervorragenden zweiten Rang. Besser schnitt nur noch das Weltunternehmen Villeroy & Boch ab, Dritter wurde die Kreissparkasse Merzig-Wadern.

„Wir freuen uns sehr, dass man uns im Kreis Merzig-Wadern so wahrnimmt“, zeigte sich KÜS-Bundesgeschäftsführer Peter Schuler sehr erfreut über das Umfrageergebnis.

In der Geschäftsstelle der KÜS in Losheim am See sind rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Sie ist zudem IHK-anerkannte Ausbildungsstätte: In drei verschiedenen Berufen werden junge Menschen auf die Anforderungen des Berufslebens vorbereitet: als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Fachinformatiker/in Anwendungstechnik/Systemintegration und als Mediengestalter/in für Digital- und Printmedien.

Weitersagen

Schreiben Sie einen Kommentar