Bundeswirtschaftsminister zu Guttenberg informiert sich über Autogas-Projekt


0

Die KÜS ist Partner im Projekt CO2-100minus der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW) in Saarbrücken. Die Senkung der Kohlendioxid-Emission unter einen Wert von 100 Gramm pro gefahrenen Kilometer war und ist das Ziel dieser Forschungsaktion. Jetzt informierte sich Bundesminister Karl-Theodor zu Guttenberg bei einem Besuch in Saarbrücken über das Projekt. Anlässlich dieses Termins konnte auch der Bundesgeschäftsführer der KÜS, Peter Schuler, einige Worte mit dem Minister wechseln.

Foto: Becker&Bredel

Das Projekt CO2-100minus zeigt bereits erste handfeste Resultate. Die Professoren Dr. Thomas Heinze und Dr. Harald Altjohann konnten mit ihren Studenten die Benzinfahrzeuge auf alleinigen, sogenannten monovalenten Gasantrieb umrüsten. Selbst die Startphase erfolgt nicht mehr mit Benzin. Umfangreiche Entwicklungsarbeiten im Bereich der Motorsteuerung waren hierzu erforderlich. Peter Schuler zeigte sich für die KÜS als Projektpartner erfreut über die positive Entwicklung des Forschungsprojekts.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Projekt CO2-100minus im Internet

www.projekt-co2-100minus.de

Weitersagen

Klicken Sie auf den unteren Button, um die Grafiken von Add To Any zu laden.

Inhalt laden

Share