Alle Artikel vonWolfram Nickel

Auto
0

2022 hat sich Ford aus der traditionellen Mittelklasse verabschiedet und setzt auf Crossover wie Kuga (Generation 1 ab 2008, Generation 2 ab 2013, aktuelles Modell seit 2019), Puma (seit 2020) und…
Auto
0

„Ushido“ stand zur Tarnung als Typenschriftzug an den Vorserienfahrzeugen. Das war nicht der Name eines bekannten Rappers, den man um den Anfangsbuchstaben gekürzt hatte. Konnte auch gar nicht sein, denn Bushido…
Kultur
0

Speed-Ikonen als Sammlerobjekte für die Tempel der schönen Künste oder die Wohnzimmer wohlhabender Sportwagen-Enthusiasten. Das hat eine lange Tradition, die seit einiger Zeit ergänzt wird um limitierte NFT-Kunstwerke. 57.777 Euro brachte…
Auto
0

Der Viertürer sollte der erste »erschwingliche Alfa Romeo fürs Volk« werden. 1972 präsentierte der Hersteller den von Giorgetto Giugiaro entworfenen Alfasud. Noch Jahre vor dem Volkswagen Golf I – ebenfalls ein…
Auto
0

Sein Ende der 1940er- Jahre gegründetes Unternehmen in nur einer Dekade als global größten Motorradhersteller etablieren und dann sein Herz für Autos und die Formel 1 zu entdecken. Nachdem Selfmade-Ingenieur Soichiro…
Auto
0

Mehr als 5.000 Medienvertreter und Wirtschaftsführer waren im September 1991 nach Paris eingeladen, um die Präsentation des Bugatti EB 110 als dem damals schnellsten, stärksten und teuersten Hypersportwagen bisher zu erleben.…
1 2 3 4