Alle Artikel vonVolker Hammermeister

Praxis
0

Auf Neudeutsch bedeutet Car-Sharing die Möglichkeit, ein Auto zwar nicht zu besitzen, wohl aber zu benutzen. So gesehen, betreiben die 100 Freunde um den Bremer Gestalttherapeuten Uwe Richter nichts anderes –…
Technik
0

Starkes Doping, Wind von hinten oder ein leichtes Gefälle? Nein, ich sitze auf einem Elektrofahrrad, einem «Pedelec», das automatisch beim Treten Gas gibt, im Gegensatz zu einem «E-Bike», bei dem Muskelkraft…
Praxis
0

Im Jahr 2007 starben 215 Lkw-Insassen bei Verkehrsunfällen, insgesamt verunglückten 12.315 Menschen bei Unfällen mit Beteiligung von Lastwagen. Warum passieren Unfälle mit Nutzfahrzeugen? …
Technik
0

Die klassische Solaranlage bekommt Konkurrenz von der transportablen Brennstoffzelle, die unabhängig vom Wetter immer funktioniert. Ihre Anwendung beschränkt sich aber nicht nur auf Camping. Brennstoffzellen zu Preisen ab 2.100 Euro helfen…
Auto
0

Eine grüne Wiese am murmelnden Bach, morgens gemeinschaftliches Zähneputzen im zugigen Sanitärblock und abends lauwarme Ravioli aus der Dose? So funktioniert Camping schon lange nicht mehr. Moderne Unternehmen bieten in Deutschland…
1 3 4 5 6