Alle Artikel vonVolker Hammermeister

Reise
0

Mancher Betrachter denkt an italienische Fusilli, andere an Lakritzstangen. Egal – sicher ist, dass sich im Stadtteil Västra Hamnen von Malmö der höchste Wolkenkratzer Skandinaviens seit dem Jahr 2005 über 54…
Praxis
0

Wie schnell die Zeit vergeht. Eben noch ein begehrtes Premiumfahrzeug, dann sind plötzlich 30 Jahre vergangen, und es wird ein Oldtimer daraus, der das H-Kennzeichen trägt. Ein Oldtimer ist ein Fahrzeug,…
News
0

2015 war ein Rekordjahr. Das Kraftfahrt- Bundesamt (KBA) zählte in Deutschland am ersten Januar einen Bestand von 62,4 Millionen Fahrzeugen, über 900.000 Exemplare mehr im Vergleich zum Vorjahr. Davon 44,4 Millionen Pkw.…
Technik
0

Tageslicht, gedämpfte Musik, klimatisierte Luft, teure Produktionsmaschinen und höchste Präzision in der Hightech-Fertigung von Lkw-Getrieben bei ZF in Friedrichshafen – und doch stehen in einer Ecke verbeulte Boxen mit grob geschmiedeten,…
Technik
0

Autonomes Fahren ist technisch weitgehend gelöst. Pkw, die völlig autark durch den dicksten Verkehr wuseln, Lkw, die dicht an dicht in langen Ketten über die Autobahn fahren, werden vermutlich bald Realität…
1 2 3 6