Alle Artikel vonRoland Bernd

Kultur
0

Das ist wirklich eine ungewöhnliche Begegnung: Heiko P. Wacker, Historiker, Philosoph und »Hobby-Schrauber« mit Faible für Fahrzeuge mit Geschichte, trifft auf einen VW Transporter. Über den will er unbedingt mehr erfahren.…
Auto
0

Der »Konjunktur Cha Cha Cha« des Hazy Osterwald Sextetts brachte es 1961 auf den Punkt: Das Wirtschaftswunder hinterließ deutliche Spuren in der Gesellschaft. Die noch junge, 1949 gegründete Bundesrepublik Deutschland nahm…
Auto
0

„Der Suezkanal wurde geschlossen, der Sprit für die Autofahrerinnen und Autofahrer in Großbritannien rationiert. Das war 1956, und aus dem eher unerfreulichen Ereignis wurde die Geburtsstunde für einen Kleinwagen, der erst…
Kultur
0

Prominente, die als Testimonials fungieren, sind längst eine Selbstverständlichkeit. Auch dass sie außerhalb ihrer eigentlichen Tätigkeit in der Öffentlichkeit unterwegs sind, ist nicht ungewöhnlich. Das erhöht, logisch, den Wiedererkennungswert des Beworbenen.…
Kultur
0

Ach, Schorsch! Was muss er nicht alles aushalten auf seinem Weg nach Rom: Genau dahin führt den Deutschlehrer Udo Struutz samt Familie – zu der auch die blaue »Rennpappe« mit…

Auto
0

Kinetose ist ein häufiges und besonders lästiges Problem, wenn man im Auto unterwegs ist. Was in der Mediziner-Fachsprache kompliziert klingt, kennt man, quasi als Volksleiden, unter dem Begriff der Reisekrankheit.…

1 7 8 9 10 11 26