Alle Artikel vonRoland Bernd

Kultur
0

Man hält dort an, weil man muss, nicht, weil man will. Stimmt nicht unbedingt, sagt Florian Werner und hält dieser landläufigen Auffassung eine andere entgegen. Sein Buch ist tatsächlich eine Liebeserklärung…
News
0

In Deutschland erleiden jedes Jahr 75.000 Personen einen plötzlichen Herz-Kreislaufstillstand – elf Prozent überleben. Die Überlebenschance hängt unmittelbar mit der Zeit zusammen, die der Krankenwagen braucht, bis er beim Patienten ist.…
Auto
0

Als kompaktes Modell sollte er die Lücke zwischen Kleinwagen (2CV) und Topmodell (DS) im Citroën-Portfolio schließen. Auf welche Kundschaft der Ami 6 insbesondere abzielte, verriet der Name, indem er gleich zwei…
Kultur
0

Er überzeugte Jury und Publikum gleichermaßen beim Eurovision Song Contest 2017. Obwohl Salvador Sobral wie der genaue Gegenentwurf eines Sängers wirkte, den es vor rund 200 Millionen Fans unbedingt auf einen…
Kultur
0

Die Einschusslöcher im Auto sprechen eine deutliche Sprache. Das Leben des Gangsterpärchens Bonnie Parker und Clyde Barrow verlief extrem gefährlich und endete frühzeitig spektakulär. Eines von zwölf Beispielen, die Christian Staiger…
Kultur
0

An Selbstbewusstsein mangelt es ihr nicht: Natürlich wolle sie zu den ganz großen Stars gehören, sagt Celeste selbstbewusst. Der 26-jährigen Sängerin ist aber ebenfalls klar, dass sie Ausdauer brauchen wird, um…
1 3 4 5 6 7 26