Alle Artikel vonRoland Bernd

Auto
0

Als „kleiner Freund“ wird er bei seinem Marktstart beworben. Der Werbe-Name ist Programm: Mit dem Renault 5 will der Hersteller 1972 ein Auto etablieren, das sich im Alltag vielfach bewährt, übersichtliche…
Kultur
0

Pippi Langstrumpf, Karlsson vom Dach und die Bullberbü-Kinder sind auch 20 Jahre nach dem Tod ihrer Schöpferin vielen Kindern bestens bekannt. Dafür sorgen nicht zuletzt die Verfilmungen mit Inger Nilsson…

Kultur
0

Was vermissen Interessenten an einem Elektroauto am meisten im Vergleich zu einem mit klassischem Verbrenner? Reichweite, eine gute Ladesäulen-Infrastruktur, große Auswahl an Modellen in ganz verschiedenen Segmenten? Für 20 Prozent der…
Kultur
0

Ihre jüngste CD heißt schlicht »Yol«, zu deutsch: der Weg. Und der Weg von Altın Gün führte die in Amsterdam gegründete Band mit türkischen Wurzeln bereits zu einer Grammy-Nominierung. Die…

Kultur
0

In seinen 53 Jahren im Showbusiness sei er in noch keiner so einzigartigen Show wie dieser aufgetreten. Wenn ein weltberühmter amerikanischer Entertainer ein solches Kompliment macht, dann ist das sicher weit…
News
0

Wo Reifen beteiligt sind, entsteht Abrieb. Allein 110.000 Tonnen, so Expertenschätzungen, landen jedes Jahr davon in Deutschland auf der Straße. Was da an Mikroplastik zusammenkommt, verteilt sich über den Wind in…
1 2 3 4 5 6 26