Alle Artikel vonRoland Bernd

Kultur
0

Sie müsse ihre Stimme schonen, sagte der behandelnde Arzt. Vorausgegangen war eine Operation an den Stimmlippen. Gaynor Hopkins hielt sich nicht an die Ansage des Mediziners. Dumm gelaufen, könnte man…

Kultur
0

Die Maxime wird heute oft wie selbstverständlich ganz oben ins Lastenheft geschrieben. Als sie vor 100 Jahren von Architekt Walter Gropius gefordert und umgesetzt wurde, war das Radikalität pur. Schnörkellosigkeit, Funktionalität…
News
0

Die Nachricht von ihrem plötzlichen Tod verbreitete sich schnell im Internet: Heidi Hetzer starb 81-jährig während der Ostertage 2019 in Berlin. In ihrer Heimatstadt, lebenslang, die aber auch oft genug Startplatz…
Kultur
0

Die alte Dame guckt etwas grimmig. Aber sie sagt nur einen Satz – prompt liegen auf der Leinwand die Restaurantgäste flach vor Lachen und die Kinobesucher haut’s fast von den…

Auto
0

„Salü“ hieß die Serie, mit der Renault den R4 in Deutschland auslaufen ließ. Ein Name mit einem guten Schuss Sentimentalität, die der besonderen Rolle des Kleinwagens für den Hersteller Rechnung…
1 2 3 4 18