Alle Artikel vonOliver Lauter

Praxis
0

Ein Audi A6 fährt auf eine Landstraßenkreuzung zu. Mit Tempo 70, wie der Fahrer behauptet. Als er die Kreuzung passiert, kracht ein VW Golf in die Flanke. Der Audi überschlägt sich…
Auto
0

Ein Panoptikum ist für gewöhnlich eine recht statische Angelegenheit: Im Kabinett von Madame Tussauds & Co. blinken und blitzen die Stars aus aller Welt. Leider aber bloß in Wachs gegossen. Meistens…
Praxis
0

Zu schnell. Zu scharf abgebremst. Zu eng vorbei gedrängelt. Auf Abschnitten mit Bauarbeiten kracht es bis zu sechsmal häufiger als auf freier Bahn. Das hat eine Studie im Auftrag der Unfallforschung…
Praxis
0

„Montags-Autos“ bringen ihre Besitzer zur Verzweiflung. Am liebsten möchte man sie sofort wieder an den Händler zurückgeben. Doch das ist gar nicht so einfach. So wird der ehemals umworbene Autokäufer vertröstet,…
Technik
1

Tuner Elia hat eine ABE für die Umrüstung von Benzinern auf Bioethanol. KÜSmagazin will wissen: Wie hält ein 13 Jahre alter BMW so was aus? …
Technik
0

Ausgerechnet Automobilexperte Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer selbst traf der Klimakoller völlig überraschend: Nach nur drei Dienstjahren versagte die Klimaanlage seines Ford Kuga. Mit dieser Nachricht und der Vermutung, dass Autoklimaanlagen wohl…