Alle Artikel vonKarl Seiler

Reise
0

Nach zwölf Jahren Vorbereitungszeit bietet die MOTORWORLD München nun auf mehr als 16.000 Quadratmetern überbauter Fläche eine imposante automobile Erlebniswelt: Zu ihr gehören Ausstellungsbereiche für Luxusmarken, Glasboxen für Oldtimer, spezialisierte Dienstleister…
Kultur
0

Die Passagiere konnten von vorne und hinten einsteigen, um dann Rücken an Rücken zu sitzen und in bzw. gegen die Fahrtrichtung zu schauen. Möglich machte das der Dornier Delta, ein Rollermobil-Prototyp,…
Kultur
0

Ein etwas breiter gebauter Käfer mit großzügiger Verglasung, deutlich mehr Innenraum und nicht zuletzt vier Türen war 1972 eine Studie des VW-Stylingchefs Herbert Schäfer. Auf der Basis des zwei Jahre zuvor…
Praxis
0

Bei einem geführten Rundgang erfahren die Besucher anhand von Vorführungen, Experimenten und Ausstellungsstücken, aus welchen Rohstoffen Lacke hergestellt werden, welche Maschinen bei der Produktion und zum Mischen Verwendung finden, wie unterschiedliche…
Technik
0

Die letzten »Großen Opel« mit den Traditionsnamen Kapitän, Admiral und Diplomat wurden ab 1969 als B-Generation produziert. Eckart Bartels, Referent für Produkt und Firmengeschichte in der Alt-Opel Interessengemeinschaft e. V. lud…
1 2 3 6