Alle Artikel vonKarl Seiler

Kultur
0

Die Passagiere konnten von vorne und hinten einsteigen, um dann Rücken an Rücken zu sitzen und in bzw. gegen die Fahrtrichtung zu schauen. Möglich machte das der Dornier Delta, ein Rollermobil-Prototyp,…
Kultur
0

Ein etwas breiter gebauter Käfer mit großzügiger Verglasung, deutlich mehr Innenraum und nicht zuletzt vier Türen war 1972 eine Studie des VW-Stylingchefs Herbert Schäfer. Auf der Basis des zwei Jahre zuvor…
Praxis
0

Bei einem geführten Rundgang erfahren die Besucher anhand von Vorführungen, Experimenten und Ausstellungsstücken, aus welchen Rohstoffen Lacke hergestellt werden, welche Maschinen bei der Produktion und zum Mischen Verwendung finden, wie unterschiedliche…
Technik
0

Die letzten »Großen Opel« mit den Traditionsnamen Kapitän, Admiral und Diplomat wurden ab 1969 als B-Generation produziert. Eckart Bartels, Referent für Produkt und Firmengeschichte in der Alt-Opel Interessengemeinschaft e. V. lud…
Auto
0

„Mit unserem e-Golf sind wir binnen Jahresfrist nahezu problemlos mehr als 25.000 Kilometer gefahren“. Die Reaktionen auf diese Aussage sind oft weit gespannt und reichen von bewundernder Zustimmung über zweifelndes Aufschauen…
Praxis
0

»Fahrzeuge für die letzte Meile« – das heißt, Stadtbewohner bei begrenzter Verkehrsfläche umweltfreundlich und sicher mit (bestellten) Waren und Dienstleistungen zu versorgen, ist eine echte Herausforderung geworden. Als Fahrzeuge für die…
1 2 3 6