Alle Artikel vonKarl Seiler

Auto
0

Bei der EAA Air Venture in Oshkosh, dem größten Fliegertreffen der Welt, gab es 2018 gleich drei fliegende Automobile zu sehen: Im Museum der Experimental Aircraft Association steht ein Aerocar I…
News
0

Bei der Grundüberholung in Peking wurde aus dem einstigen Fahrzeug der Chinesischen Volksarmee mit einem moderneren Motor und glänzenden Anbauteilen ein hübsches Gespann. Selbst importiert, konnte es nach Ausstattung mit Seitenwagen-Reifen…
News
0

Aus wenigen zarten Pflänzchen, die anfangs sogar nur Automobilclubs setzten oder Firmen sponserten, ist in mehr als 100 Jahren ein kaum noch überschaubarer Schilderwald gewachsen. Trotz staatlicher Aufsicht und umfangreicherer Regelungen…
Kultur
0

Dearborn liegt mit rund 100.000 Einwohnern im Wayne County/Michigan, südwestlich von Detroit. Die Stadt ist die Heimat von Henry Ford und heute Sitz des Welthauptquartiers der Ford Motor Company. Hier wurden…
Auto
0

Der offene Personenwagen, in dem 1914 der österreichische Thronfolger Erzherzog Franz Ferdinand und seine Gemahlin Herzogin Sophie von Hohenberg in Sarajevo erschossen wurden, gehört zu den wichtigsten Objekten des Heeresgeschichtlichen Museums…
Kultur
0

Das All American Soap Box Derby in Akron/Ohio ging mir nicht mehr aus dem Kopf – seit 1960 bei der Bundesmeisterschaft in Duisburg mein Zimmerkamerad Wolfgang Höhn aus Berlin Bundessieger wurde…
1 2 3 5