Alle Artikel vonGregor Mausolf

Reise
0

Seit Tagen herrscht auf einem Parkplatz bei Papenburg Belagerungszustand. Hunderte Wohnmobile, dazwischen noch viele Pkw. Ein Bild, das sich entlang der Ems auf den rund 40 Kilometern bis Emden in vielen…
Praxis
0

Wer das richtige Stichwort kennt, braucht nicht lange zu suchen – das macht die Suchmaschine im Internet für ihn. Schnell zeigen sich zahlreiche Videos, bei denen sich bei braven Bürgern die…
News
0

Ahaus ist eine Stadt im Münsterland mit unter 40.000 Einwohnern. Doch die Zahl der Elektrofahrzeuge liegt hier ungewöhnlich hoch. Grund ist primär Tobit Software, ein Unternehmen, das mit 90.000 Kunden zu…
Praxis
1

Davon träumt wohl jeder Besitzer eines Autos oder Motorrades: Nie wieder Kfz-Steuer bezahlen. Rune Sander aus einem kleinen Dorf bei Lübeck genießt dieses Privileg. Seine BMW R42, Baujahr 1928, ist seit…
Praxis
0

Mit Brücken kennen sich die Niederländer aus. Wer gefühlt die Hälfte seiner Staatsfläche unterhalb des Meeresspiegels hat, muss auch wissen, wie er die unzähligen Kanäle überwindet. Und nicht nur die, denn…
Auto
0

Führerschein-Beschränkungen und Kfz-Steuern haben schon immer die Fahrzeug-Entwickler zu besonderer Kreativität angespornt. Ein Paradebeispiel kommt aus dem Großbritannien der frühen Nachkriegszeit. Auf den ersten Blick ein ganz normales Cabriolet, nicht besonders…
1 6 7 8 9 10 15