Alle Artikel vonFrank Nüssel

Reise
0

„Hab‘ schon immer den alten Kram gesammelt“, sagt der 78-jährige Hausherr in der großen Werkstatt leise und etwas verschmitzt. Der Mann weiß, wovon er spricht. Seit 53 Jahren ist er…

News
0

Die US-Truck-Spezialisten von Kenworth und der japanische Autokonzern Toyota haben zusammengespannt: Der eine liefert die Fahrzeughardware, der andere das Brennstoffzellen-Know-how. Aus dem »Project Alpha« wurde ein »Project Beta«, das im…

Kultur
0

Der Bodensee war schon im Mittelalter ein bedeutender Handelsplatz, da Deutschland, Schweiz und Österreich als direkte Anrainer für rege Geschäfte sorgten. Dabei spielte (und spielt auch heute noch) die Fährverbindung…

Reise
0

Die Bodenseeregion mit den drei Anrainerstaaten Österreich, Deutschland und Schweiz-Liechtenstein zählt auch dazu – dürfte innerhalb Europas jene Technikmuseum-Konzentration mit der höchsten Dichte sein: Gleich deren 13 finden sich dort, die…
Reise
0

Wir hatten davon gehört, gelesen. Freunde waren schon mit dabei. Die Philosophie des Erfinders und Organisators Florian Schmidt passte haargenau zu unserem Lebensgefühl, unserem Anspruch an ethische Grundsätze, zu unserem Credo…
1 2 3 4 5 6 12