Alle Artikel vonFrank Nüssel

Auto
0

Wenn man den Satz liest „Einer tanzt auf vielen Hochzeiten“, ist man geneigt zu denken: Besser wäre wohl weniger, also mehr Konzentration auf Wesentliches. Bei Alexander Wohlfarth, von Freunden schlicht Alex…
Auto
0

Seit dem 13. Jahrhundert befindet sich Schloss Langenburg im Besitz der Fürstenfamilie zu Hohenlohe-Langenburg. In der Folgezeit wurde die damalige Burganlage zu einem Residenzschloss mit bedeutendem Renaissance-Innenhof ausgebaut. Im 18. Jahrhundert…
Praxis
0

Er erzählt ruhig, ja leise und im freundlichen nordbadischen Dialekt, aus seinem kunterbunten Leben. Der gelernte Industriekaufmann hat sich seit seinem 30. Lebensjahr intensiv mit dem Thema „Allrad-Fahrzeuge“ befasst: Technik, Fahrtechnik, Fahrphysik.…
Reise
0

Wenn Männer nach ihren Hobbys gefragt werden, fallen zumeist Begriffe wie: Motoren, Maschinen oder auch extreme Sportarten. Und wenn ein Mensch wie Gerhard Schumacher (Jahrgang 1952) auch noch diplomierter und promovierter…
1 4 5 6 7 8 12