Alle Artikel vonFrank Nüssel

Reise
0

1960, als Walter Frey aus Augsburg 16 Jahre alt war, deutete sich bereits seine Affinität zu automobiler Technik an: Er befasste sich immer heftiger mit der Idee, in Zukunft Autos zu…
Kultur
0

Ein Kaufmann, 1936 geboren, hatte eine Idee. Mehr noch: Eine Vision. Ein hoher Grad an Technik-Affinität, kombiniert mit seriösem finanziellem Hintergrund, zeichnete Karl-Heinz Rehkopf im Laufe langer Jahre aus. Sein erstes,…
Reise
0

Wenn sich einer entscheidet, Technik-Preziosen zu sammeln, muss er einige wichtige Voraussetzungen dazu mitbringen: Geeignete Gebäude, solides Fachwissen über Historie und Technik, Liebe zu Automobilen und/oder Motorrädern sowie eine gewisse finanzielle…
Reise
0

Knapp 30 Kilometer Luftlinie westlich der Landesgrenze (Rhein) zwischen Deutschland und Frankreich und am nördlichen Rand des Forêt de Haguenau suhlten sich bereits im Mittelalter die Schwarzkittel im schattigen Wald inmitten…
Kultur
0

Da haben sich drei Partner gefunden, die unterschiedlicher kaum sein könnten und dennoch ein gemeinsames Projekt geschaffen haben: Flug- und Fahrzeuge aus den jeweiligen Historien unter einem Dach zu vereinen: Das…
Kultur
0

Bereits nach dem ersten Weltkrieg befasste sich Frankreich mit der Idee, eine militärische »Schutzlinie« nach Osten und Nordosten zu entwickeln und zu bauen. Man hatte im Land der Gallier damals…

1 2 3 10