Vorwort Ausgabe 77


0

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Autos, die in der Luft unterwegs sind: Da denkt man spontan an Herbie, den fliegenden »Käfer« aus den Kultfilmen. Es gibt aber auch reale Forschung dazu. Ein wirklich spannendes Thema!

Wie viel Auto brauchen wir? In großen Städten und Ballungsgebieten können insbesondere kleinste Karosserien mit cleverer Innenraumnutzung attraktiv sein. Vielleicht die Chance auf ein Comeback für ein Konzept der 60er-Jahre: Das motorisierte Dreirad (Motocoupé) erlebt derzeit ein Revival: Die Optik von damals, jetzt als Karosserie auf vier Rädern. Kleinste Autos, die heute elektrisch angetrieben werden.

Roundabout, rond point, Kreisverkehr: drei Namen für ein in vielen europäischen Ländern beliebtes Konzept zur Verkehrsregelung. Was diese Beliebtheit begründet, verraten wir Ihnen in dieser Ausgabe von KÜSmagazin.

Eine gute Zeit und sichere Fahrt wünscht Ihnen

Peter Schuler
Hauptgeschäftsführer der KÜS

Weitersagen

Klicken Sie auf den unteren Button, um die Grafiken von Add To Any zu laden.

Inhalt laden

Share