Alle Artikel vonAline Edelmann

Vorwort
0

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Autos, die in der Luft unterwegs sind: Da denkt man spontan an Herbie, den fliegenden »Käfer« aus den Kultfilmen. Es gibt aber auch reale Forschung dazu.…

Vorwort
0

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Vom historischen Modell zum futuristischen E-Auto: Wie solch ein Spagat gelingen kann, haben Auszubildende bei Audi an einem Unikat gezeigt. Ein Beispiel der Nachwuchsförderung, das Schule…

Vorwort
0

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Die Entwicklung der Automobiltechnik verläuft seit Jahren rasant wie nie, entsprechend rasch vermehrt sich das notwendige Wissen. Auch die Lehr- und Lernformen sind weit vielfältiger als…

Vorwort
0

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Ein Pick-up als Pkw? In den USA gang und gäbe. Vielleicht bald auch anderswo. Denn die bei uns noch eher seltene Fahrzeuggattung erlebt derzeit einen enormen…

Vorwort
0

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Kennen Sie Boldmen? Nein? Das könnte sich bald ändern. Denn der Name, zu deutsch: kühner Kopf, ist hier Programm. Er steht für ein außergewöhnliches Auto. Zu…

Vorwort
0

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Autos gehören zum Alltag. Seit gut 100 Jahren werden sie aber immer auch als Kunst verstanden, das reicht vom Futurismus über Picasso bis zum digitalen Unikat…

1 2 3