Renault Kangoo Rapid Maxi als Elektromobil


0

Renault bringt seinen Lieferwagen Kangoo Rapid Maxi zum Jahresende auch als Stromer auf den Markt. Er basiert auf der Langversion und ist mit einem Elektromotor ausgestattet, der 44 kW/60 PS leistet.

Renault

Die Kapazität der Lithium-Ionen-Batterie, die unter dem Fahrzeugboden eingebaut ist, reicht nach Herstellerangaben für 170 Kilometer. Der Stromspeicher, der zum Pauschalpreis von 85 Euro pro Monat gemietet werden muss, ist innerhalb von sechs bis acht Stunden aufgeladen. Die zweisitzige Variante hat eine Laderaumkapazität von 4,6 Kubikmetern, die maximale Laderaumlänge beträgt bei umgeklapptem Beifahrersitz 2,90 Meter. Daneben ist der Elektrotransporter auch als Fünfsitzer lieferbar. Das Ladevolumen liegt in dieser Version allerdings nur noch bei 3,4 Kubikmetern. Die Ausstattungsoptionen sind identisch mit denen für die Varianten mit Verbrennungsmotor. Das zweisitzige Basismodell ist in der Elektrovariante ab 25.228 Euro erhältlich. Die Preise für den Kangoo Rapid Maxi als Benziner mit einer Leistung von 64 kW/87 PS starten bei 14.434 Euro.

Weitersagen

Klicken Sie auf den unteren Button, um die Grafiken von Add To Any zu laden.

Inhalt laden

Share