Alle Artikel vonUwe Meuren

Praxis
0

Einen Sonderstatus haben Rennräder nach wie vor inne: Für sie gilt die 6V-Regelung, ausschließlich gültig für den Batteriebetrieb, auch bei batteriebetriebenen Leuchten nicht. Auch ist keine fixe Montage erforderlich, jedoch müssen…
Praxis
0

2013 wurde die Regelung zur Fahrradbeleuchtung im § 67 StVZO massiv überarbeitet: Beleuchtung ist noch immer Pflicht für Fahrräder, doch statt mit Dynamo betriebener Leuchten dürfen nun auch Akku- oder Batterielampen…
News
0

Einsam drehen die Rennfahrer in stockfinsterer Nacht ihre Runden. Ohne Anfeuerung der Zuschauer sind nur noch das Surren der Ketten und das Klicken der Schaltungen zu hören. Mit der Sonne kehrt…
Motorsport
0

1967 versetzte Friedel Münch mit seiner Mammut die motorisierte Zweiradwelt in Aufruhr: Ausgestattet mit einem NSU-Motor leistete die aus Hessen stammende Innovation gut 100 PS. Nach etlichen Jahren Ruhe kehrte das…
News
0

Am 10. Juni startete die „Škoda Velothon Berlin“ in ihre fünfte Auflage. Insgesamt 14.000 Radfahrer bevölkerten Berlins Straßen: Vom Kinder-Rennen bis zum 120-km-Jedermann-Rennen für ambitionierte Hobbyfahrer bot die von Skoda unterstützte…
1 2 3 4