Alle Artikel vonPeter Michaely

Auto
0

Die hungrigen Dinosaurier im Kinoknüller „Jurassic Park II“ kommen 1997 sofort auf den Geschmack: Prominent hat Mercedes sein jüngstes Baby namens M-Klasse im zweiten Teil des Kassenschlagers platziert – in…

Technik
0

„Mehr Sicherheit durch moderne Technik? Die Auswirkungen moderner Technologien auf das Unfallgeschehen unserer Straßen“: Der Titel des 7. DIQ-Symposiums, das am 29. September 2017 in Frankenthal/Pfalz stattfand, barg Zündstoff. „Gerade was…
Auto
0

Zugegeben, niemand sollte nur nach seiner Vergangenheit beurteilt werden. Aber beim urbritischen Caterham Seven ist sie allgegenwärtig. 1957 bringt der legendäre Lotus-Gründer Colin Chapman (1928 bis 1982) die Blechzigarre mit den…
Auto
0

„Bedenke, ich bin etwas Besonderes. Ein NSU Ro80. Und ich – ich habe ihn geliebt. Bis zum siebten Motor. Im dritten Jahr.“ So lautet vor 14 Jahren das Fazit von Filmemacher…
Auto
0

Kaum zu glauben, dass seither fast 20 Jahre vergangen sind. Kaum zu glauben auch, dass der Name eines Tieresden Ruf der A-Klasse zunächst so gründlich ruiniert, dass das Rauschen im Blätterwald…
News
0

Beim Internationalen Peugeot Meeting 2012 machten rund 450 Teilnehmer in 200 Klassikern das UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal zum Mekka für Fans der Marke im Zeichen des Löwen. Die KÜS war als offizieller…