Alle Artikel vonPeter Michaely

News
0

Wer mit seinem Klassiker an internationalen Veranstaltungen nach dem Reglement des Oldtimer-Weltverbandes FIVA teilnehmen will, braucht eine sogenannte FIVA Identity Card. Wie ein Personalausweis dokumentiert dieser Wagenpass den Lebenslauf eines Autos…
Auto
0

Die Firma Schröder & Weise Classics in Hannover zählt zu den ältesten Handelsfirmen für Automobil-Klassiker, Auto-Literatur und Automobilia in Europa. Ein Blick hinter die Kulissen eines Metiers, in dem Erfolg auf…
Reise
0

Bereits 1978 erhob die UNESCO die Altstadt von Krakau zum Weltkulturerbe. Bis heute ist die Stadt an der Weichsel Polens pulsierende Kulturmetropole. Auch im Wandel hat sie ihr unvergleichliches Flair bewahrt. …
News
0

«Es war ein Fest für Fans und Besitzer klassischer Mercedes-Automobile, und dass alles reibungslos geklappt hat, macht uns und den Ausrichter besonders stolz» – so lautet das Fazit von Peter Schuler,…
Auto
0

Der Löwe, der die Motorhaube jedes neuen Peugeot ziert, zählt zu den bekanntesten Markenlogos überhaupt. Vor genau 150 Jahren tauchte er zunächst auf Sägeblättern auf, heute ist er das Bindeglied zwischen…
Auto
0

Oldtimer-Enthusiasten, die einen hochkarätigen Klassiker der Marke Mercedes-Benz suchen, machen sich zumeist nach Heimerdingen in der Nähe von Stuttgart auf. Dort, bei der Firma Kienle Automobiltechnik, glänzt Wertvollstes miteinander um die…